Login zum Kundencenter

Das Login für HCP Webhosting Pakete finden Sie unter https://login.telematica.at

Das Login für die Verwaltung von Kundendaten ist derzeit nicht verfügbar.

Ihre Karrierechancen bei Telematica

Sie sind engagiert, kommunikativ, übernehmen gerne Verantwortung und laufen einer neuen Herausforderung mit voller Motivation entgegen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Was hindert Sie also noch daran, genau in diesem Moment zum Telefon zu greifen, unsere Nummer zu wählen oder uns eine Mail mit Ihrer Bewerbung zu schicken? Es ist Zeit etwas zu verändern, es ist Zeit mit seinem bisherigen Leben abzuschließen und sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die einmalige Chance ein Teil von uns zu werden! Auch Lehrlinge & Studenten sind bei uns gern Willkommen!

Wir bieten Ihnen sehr abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einem spannenden Umfeld mit leistungsgerechter Entlohnung sowie interessanten Kunden und herausfordernden Aufgabenstellungen im Telekommunikationsbereich.

Telefonisch unter +43 (0)5 056 400-12 oder per Mail an bewerbung@telematica.at

 

Folgende Positionen sind aktuell verfügbar

Stelle

VOIP Engineer (Teilzeit-/Vollzeit- Dienstverhältnis)

Wie sieht unser Anforderungsprofil aus..?

  • Gutes Verständnis von Voice over IP sowie SIP Hintergrundwissen
  • Kenntnisse in Linux und VoIP Software wie Asterisk und Kamailio
  • Routinierter Umgang mit IP Telefonanlagen und Telefon Endgeräten (Grandstream / Gigaset / Snom)
  • Systematisches und analytisches Denken sowie lösungsorientiertes, eigenständiges Arbeiten
  • Team Fähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Erfahrung bzw. erste Berührungspunkte mit Sipwise SIP Server von Vorteil
  • Erfahrung mit Interconnections zu A1 von Vorteil
  • Erfahrung mit Local Number Porting sowie RTR Rechtskenntnisse, wünschenswert

Was wäre Ihr Aufgabenbereich..?

  • Betreuung und Administration von VoIP Telefonanlagen und SIP Server Infrastruktur
  • Durchführung von komplexen Telefonanlagen-Kundeninstallationen
  • Mitwirkung an Weiterentwicklungen und Ideen sowie technischen Umsetzungen
  • Dokumentation von Workflows und Kundenanliegen sowie Erstellen von User Manuals
  • Gute und ausführliche Kundenkommunikation per Mail und Telefon in perfekter deutscher Sprache

Was können Sie verdienen..?

  • Einstufung laut IT Kollektivvertrag: ST1.
  • Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung: ab 2.400 EUR brutto.
  • Angegebener Verdienst bezieht sich auf Einstiegsstufe.
  • Höhere Einstufung anhand nachgewiesener Vordienstzeiten.
  • Überzahlung des KV Gehaltes je nach Qualifikation möglich.
  • Bewerbung unter: https://www.anexia-it.com/de/unternehmen/karriere/voip-support-engineer-mw

 

Stelle

Ordermanagement/BackOffice Mitarbeiter (Vollzeit-Dienstverhältnis)

Wie sieht unser Anforderungsprofil aus..?

  • Sie arbeiten sehr genau und verlässlich bei der Erfüllung Ihrer Tätigkeiten.
  • Sie Kommunizieren gerne mit Kunden.
  • Sie lieben eigenverantwortliches Arbeiten und halten Termine ein.
  • Sie haben Kenntnisse bei den allgemeinen Office Anwendungen.
  • Sie haben eventuell Vorkenntnisse im Bereich Telekommunikation gesammelt.
  • Sie sind verantwortungsbewusst und belastbar.
  • Ihnen gefällt der Gedanke bei uns zu arbeiten.

Was wäre Ihr Aufgabenbereich..?

  • Alle Tätigkeiten ab Auftragsannahme bis zur Fertigstellung/Herstellung/Versand eines Produktes.
  • Kundenkommunikation bezüglich der Fertigstellung/Herstellung/Versand eines Produktes.
  • Kommunikation und Einkauf von Waren und Dienstleistungen bei Partnern und Zulieferer.
  • Koordination von Herstellungs- und Portierungsterminen von Rufnummern.
  • Technische Provisionierung von Produkten und deren Aktivierung.
  • Übernahme der Bestellung in die Verrechnung.
  • Upselling von Bestandskunden und deren Weitergabe an die Verrechnung.

Was können Sie verdienen..?

  • Einstufung laut IT Kollektivvertrag: Allgemeine Tätigkeit “AT”.
  • Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung: ab 2.000 EUR brutto.
  • Angegebener Verdienst bezieht sich auf Einstiegsstufe.
  • Höhere Einstufung anhand nachgewiesener Vordienstzeiten.
  • Überzahlung des KV Gehaltes je nach Qualifikation möglich.

Stelle

Inhouse-Sales Mitarbeiter (Teilzeit-/Vollzeit- Dienstverhältnis)

Wie sieht unser Anforderungsprofil aus..?

  • Sie haben bereits berufliche Erfahrung im Vertrieb gesammelt.
  • Sie können sich gut artikulieren, haben sehr gute Rechtschreibkenntnisse.
  • Sie haben ein grundlegendes technisches Hintergrundwissen im Telekommunikationsbereich.
  • Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt und arbeiten gerne projekt-orientiert.
  • Ihnen gefällt der Gedanke bei uns zu arbeiten.

Was wäre Ihr Aufgabenbereich..?

  • Lead-Verarbeitung von Online- & Telefon-Anfragen
  • Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen sowie deren Nachverfolgung
  • Übergabe von Aufträgen an das Ordermanagement zur Herstellung
  • Unterstützung des Ordermanagementes bei der Auftragsaufarbeitung und der Bestellabwicklung
  • Upselling von Bestandskunden

Was können Sie verdienen..?

  • Einstufung laut IT Kollektivvertrag: Allgemeine Tätigkeit “AT”.
  • Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung: ab 2.000 EUR brutto.
  • Angegebener Verdienst bezieht sich auf Einstiegsstufe.
  • Höhere Einstufung anhand nachgewiesener Vordienstzeiten.
  • Überzahlung des KV Gehaltes je nach Qualifikation möglich.

Gerne auch als Mischform mit Stellenausschreibung 2 (Zum Beispiel: 2 Tage Inhouse & 3 Tage Außendienst).

Stelle

Außendienst Vertriebsmitarbeiter für Telefonie- und Internetprodukte (Teilzeit- Dienstverhältnis)

Wie sieht unser Anforderungsprofil aus..?

  • Sie haben bereits berufliche Erfahrung im Vertrieb gesammelt.
  • Sie haben ein gepflegtes Auftreten und wissen wie man sich artikuliert.
  • Sie haben keine Scheu davor auf fremde Menschen zu zugehen.
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
  • Sie haben ein grundlegendes technisches Hintergrundwissen im Telekommunikationsbereich.
  • Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt.
  • Ihnen gefällt der Gedanke bei uns zu arbeiten.

Was wäre Ihr Aufgabenbereich..?

  • Eigenständige Akquise und Betreuung von Neukunden.
  • Angebotslegung sowie Nachverfolgung bis zur Auftragsbestätigung
  • Übergabe von Aufträgen an das Ordermanagement zur Herstellung

Was können Sie verdienen..?

  • Einstufung laut IT Kollektivvertrag: Spezielle Tätigkeiten “ST1”.
  • Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung: ab 2.332 EUR brutto
  • Angegebener Verdienst bezieht sich auf Einstiegsstufe.
  • Höhere Einstufung anhand nachgewiesener Vordienstzeiten.
  • Überzahlung des KV Gehaltes je nach Qualifikation möglich.

Gerne auch als Mischform mit Stellenausschreibung 1 (Zum Beispiel: 2 Tage Inhouse & 3 Tage Außendienst).

Stelle

Outbound Callcenter Agent (geringfügiges Dienstverhältnis)

Wie sieht unser Anforderungsprofil aus..?

  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und wissen sich zu artikulieren.
  • Sie haben bereits Erfahrung im Tele-Sales bzw. wollen es erlernen.
  • Sie telefonieren und sprechen gerne mit fremden Menschen.
  • Sie haben eine selbstsichere und freundliche Stimme und einen sehr guten Redefluss.
  • Sie haben Verhandlungsgeschick.
  • Sie haben Zeit und möchten ca. 10 Stunden die Woche dazuverdienen.
  • Ihnen gefällt der Gedanke bei uns zu arbeiten.

Was wäre Ihr Aufgabenbereich..?

  • Telefonische Vertriebspartner-Akquise für unser Partnerprogramm.
  • Telefonische Nachfassung von ausgesendeten Angeboten.
  • Telefonische Vereinbarung und Koordination von Vertriebsterminen.
  • Gewinnung von Neukunden am Telefon.
  • Versand von Vertriebsunterlagen.
  • Aufarbeitung von möglichen Terminen und Kontakten.

Was können Sie verdienen..?

  • Einstufung laut IT Kollektivvertrag: Allgemeine Tätigkeit “AT”.
  • Mindestgehalt bei Vollzeitbeschäftigung: ab 2.000 EUR brutto
  • Angegebener Verdienst bezieht sich auf Einstiegsstufe.
  • Höhere Einstufung anhand nachgewiesener Vordienstzeiten.
  • Überzahlung des KV Gehaltes je nach Qualifikation möglich.