Telematica ist weiterhin auf Wachstumskurs und versucht mit 01.08.2016 ihren Einfluss am Voice over IP Markt in Österreich weiter auszubauen und übernimmt dafür, durch einen Zusammenschluss, über 100 Telefonanlagen-Endkunden sowie zahlreiche Support-Mitarbeiter des Softwareunternehmens Veit&Beck Technology GmbH.
Petar Beck, Geschäftsführer Veit&Beck, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: „Der Zusammenschluss mit dem österreichweit tätigen Full Service Provider Telematica ermöglicht es uns, das Produkt am Markt zu stärken und uns völlig auf die Entwicklung der Software zu konzentrieren. Wir freuen uns, künftig ein noch hochwertigeres Produkt anbieten zu können.“
Offizielle Mitteilung der Veit&Beck Technology GmbH:
“Sehr geehrter Kunde,
um Ihnen in Zukunft mehr individuelle Dienstleistung und höhere Erreichbarkeit bereitstellen zu können, haben wir uns vor einigen Monaten zu einem Zusammenschluss mit der Firma Telematica Internet Service Provider GmbH entschlossen und haben inzwischen alle Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen. Weitere Informationen zu Telematica finden Sie auf www.telematica.at.
Telematica ist schon jahrelanger Technologiepartner von VEIT & BECK und mit unserem Produkt sehr gut vertraut. Deshalb haben wir unsere Endkundenbeziehungen an die Telematica übergeben und befassen uns künftig ausschließlich mit der Entwicklung der Telefonie-Produkte. Telematica übernimmt mit sofortiger Wirkung die vollständige Endkundenbeziehung sowie Betreuung Ihrer Telefonanlage und kümmert sich in Zukunft um Ihre Wünsche. Support-Mitarbeiter der VEIT & BECK wurden ebenfalls von der Telematica übernommen und bilden dort ein größeres und leistungsfähigeres Team, um schneller und besser Ihre Dienstleistungswünsche bearbeiten und Ihre Support-Anfragen lösen zu können.
Telematica tritt mit sofortiger Wirkung rechtlich in alle bestehenden Endkundenverträge sowie Vereinbarungen und übernimmt alle bestehenden Verpflichtungen und Dienste. Wenn Sie eine Sondervereinbarung oder SLA-Vereinbarung haben, dann gilt diese selbstverständlich unverändert weiterhin. Ab dem 01.09.2016 erfolgt also der SEPA-Lastschrifteinzug in gewohntem Umfang von der Telematica. Ebenso wird die laufende Verrechnung zu den bisherigen Konditionen direkt von der Fa. Telematica ausgestellt.
Ihre Telefonanlage bleibt technisch das selbe Produkt, erhält jedoch das Telematica-Branding. Ab sofort beliefert Sie Telematica mit individueller Entwicklung und kundenspezifischen Projekten rund um Ihre Telefonie. VEIT & BECK tritt aus dem Endkundengeschäft vollständig zurück. Wir sind voller Überzeugung, Ihnen durch dieses Konzept mehr Struktur und indes bessere Service-Qualität bereitstellen zu können.
Telematica steht Ihnen unter den nachfolgenden Kanälen zur Verfügung. Bei speziellen Projekten, komplexen Umgebungen oder kundenspez. Entwicklungen wird die gewohnte Service-Qualität seitens der Telematica selbstverständlich weiterhin gewährleistet.”