Login zum Kundenportal

Das Login für die Verwaltung von Kundendaten ist derzeit nicht verfügbar.

DSL Infrastrukturausbau

Wir bauen unsere DSL Festnetz Internet Infrastruktur aus!
Wir benötigen dabei Ihre Mithilfe, um Ihnen ein noch besseres Internet-Erlebnis bieten zu können.
Bitte lesen Sie dieses E-Mail sorgfältig durch!

Was ist zu tun?
Die bestehende DSL Internet Infrastruktur wird mit 30.09.2017 eingestellt.
Damit Sie ab 01.10.2017 weiterhin Ihre Telematica Internetverbindung nutzen können, müssen Sie Ihren Einwahl-Benutzernamen auf Ihrem Router ändern.
Falls Sie eine statische IP Adresse haben, wird diese durch die Umstellung nicht verändert.

Wann müssen Sie das machen?
Sie können diese Änderung ab sofort durchführen und werden binnen weniger Sekunden erneut online sein.
Bitte führen Sie die Benutzernamenänderung so rasch als möglich durch, damit es zu keinem Ausfall Ihrer Internetanbindung kommt.

Wie machen Sie das?
Gehen Sie auf das Web-Interface von Ihrem Router.
Ersetzen Sie in den Internet Einwahl-Einstellungen Ihren aktuellen Internet-Benutzernamen mit Ihrem neuen Internet-Benutzernamen.
Eine Anleitung hierfür, passend zu Ihrem Modem, finden Sie in unserem Helpdesk Artikel:
https://hilfe.telematica.at/

Wie lautet der neue Internet-Benutzername?
Den neuen Internet-Benutzernamen erhalten Sie gesondert von unserem Support-Team per Mail.
Bitte beachten Sie: Das Kennwort bleibt bei der Umstellung unverändert.

Benötigen Sie Hilfe bei der Umstellung?
Sollten Sie Hilfe bei der Umstellung benötigen oder tritt ein Problem bei der Neueinwahl auf, helfen wir Ihnen gerne per Mail unter support@telematica.at oder telefonisch unter +43 (0)5 056 400-0.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!