Login zum Kundenportal

Das Login für die Verwaltung von Kundendaten ist derzeit nicht verfügbar.

3CX kooperiert mit Telematica

3CX kooperiert mit österreichischem Service-Provider Telematica

LONDON, GB & GRAZ, ÖSTERREICH, 10 NOVEMBER 2016 – 3CX, Entwickler des zukunftsweisenden, software-basierten Unified-Communication-System und der in Österreich ansässigen Telematica freuen sich nach erfolgreichen Abschluss des Interoperabilitätstest, die Partnerschaft beider Unternehmen bekanntzugeben.

Telematica ist ein Kommunikationsanbieter, mit vielen Jahren Erfahrung insbesondere im Bereich der Internet, – und Telefonie-Dienstleistungen. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen bei österreichischen Kunden als unentbehrlich erwiesen, nicht zuletzt aufgrund seiner höchst umfangreichen Angebotspalette hinsichtlich Internet-Service-Lösungen.  

Als Anbieter für  VoIP-Lösungen und SIP Trunks hat Telematica kürzlich sein Angebot auch auf dem deutschen Markt erweitert.  

Mit dieser Partnerschaft will Telematica nun 3CX Kunden ihre SIP-Trunk-Produkte anbieten. Ziel ist es Kunden eine noch modernere Kommunikations-Infrastruktur und erhöhte Kostenreduzierung zu ermöglichen. Das Angebot der Telematica umfasst SIP-Trunking-Produkte, mit jeder Form von verfügbaren Rufnummern in Österreich und Deutschland, bis hin zu effizienten DSL-Breitband-Verbindungen. Kunden wird darüber hinaus alles erforderliche zur Verfügung gestellt, um ein herausragendes Voice-over-IP-Erlebnis zu gewährleisten.

Marcos Valassa, Sales Executive, DACH, 3CX:

“Der erfolgreiche Interoperabilitätstest zwischen 3CX und Telematica ermöglicht 3CX Partner und Anwender die Option, Telematica als VoIP Provider für 3CX zu wählen. Telematica hat ein enormes Wissen und Erfahrung hinsichtlich Telefonielösungen und Internet und wir sind uns sicher, dass sie 3CX Kunden mit einem herausragenden VoIP-Service bereichern werden.”

Hohl Matthias, Telematica CEO:

“Nach Abschluss des Interoperabilitätstest möchten wir 3CX Kunden die Möglichkeit bieten unser SIP-Trunk-Produkt leicht in der 3CX PBX zu implementieren. Aufgrund der hohen Verfügbarkeit und Kosteneffizienz unserer SIP-Trunk-Produkte sind wir in der Lage umfangreiche Telefonie-Dienstleistungen anzubieten, wie zum Beispiel lokale oder nicht-lokale Rufnummern oder Premium-Raten-Nummern, auch in Kombination mit DSL Breitband-Verbindungen in Österreich und Deutschland. 3CX Partner wird es somit möglich sein ihren Kunden ein perfekt passendes Produkt mit vielen Optionen anbieten zu können.”

Über 3CX (www.3cx.com)

3CX ist zu 100% ein Channel-Unternehmen und Entwickler einer software,- und auf offenen Standard basierten IP PBX, die Kommunikation innoviert und proprietäre PBX-Systeme ablöst. 3CX reduziert Telekommunikationskosten und steigert Unternehmensproduktivität,- und Mobilität.

Mit integrierte Webkonferenz basierend auf WebRTC, Softphones für Mac und Windows und Smartphone-Clients für Android, iOS und Windows Phones bietet 3CX Unternehmen ein umfrangreiches und innovatives Unified-Communications-Packet an.

50.000 Kunden weltweit nutzen 3CX, unter anderem Boing, McDonalds, Hugo Boss, Ramada Plaza Antwerp, Harley Davidson, Wilson Sporting Goods und Pepsi. Für seine globale Präsenz werden Geschäftsstellen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Hong Kong, Südafrika, Russland und Australien gehalten. Besuchen Sie 3CX auf Facebook, Twitter und auf Google+.

Über Telematica (www.telematica.at)

Telematica, mit Firmensitz in Graz, ist ein Full-Service-Provider mit Schwerpunkt Internet & Telefonie, insbesondere in den Bereichen der Festnetz-Breitband-Internet-Anbindungen, Webhosting sowie VoIP-Telefonie-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden.

Ursprünglich gegründet wurde die Marke bereits 1995. Mitte 2010 erfolgte ein „Management-Buy-out“, das Unternehmen wurde daraufhin vollkommen neu strukturiert. Basis der strukturellen Neuordnung waren hohe Investitionen in modernste und leistungsfähige IT-Infrastruktur. Im Zuge weiterer Expansionspläne Anfang 2015, wurden neue Ziele gesetzt. Es erfolgten weitere Optimierungen in Prozessabläufen, deren erste Erfolge binnen kürzester Zeit eintraten.

Das Unternehmen hat sich kürzlich auch auf den deutschen Markt erstreckt und bietet deutschen Kunden VoIP-Telefoniedienstleistungen an. Besuchen Sie www.telematica.at für weitere Informationen.