Login zum Kundencenter

Administration Ihrer Webhosting und Domain Produkte am HCP0 Server.

FESTNETZ INTERNET

DSL Breitband Festnetz Internet für zuhause – Surfen Sie los!

Günstiges Internet

Laut Arbeiterkammer Wien das günstigste DSL Festnetz Internet Österreichs.

Schnelles Internet

Surfen Sie unlimitiert im schnellsten Glasfaser-Netz Österreichs.

Freiheit beim Surfen

Erweitern Sie Ihr Produkt nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Persönlicher Ansprechpartner

Ihre Anliegen und Wünsche sind uns wichtig.

WLAN Router inkludiert

Surfen Sie Kabelfrei in Ihrem Zuhause.

Nur 12 Monate Bindung

Bei uns gibt es keine Bindungsängste.

DSL Festnetz Internet

Festnetz Internet über die Telefonleitung für Singles und Familien.
DSL Solo
Start
Bestseller
jetzt statt 27.50
19.50
EUR / Monat
inkl. MwSt.
  • Internet für Einsteiger
  • Bis zu 10 Mbit/s
  • Bis zu 896 Kbit/s
DSL Solo
Basic
Bestseller
jetzt statt 32.50
23.50
EUR / Monat
inkl. MwSt.
  • Internet für Familien
  • Bis zu 20 Mbit/s
  • Bis zu 5 Mbit/s
DSL Solo
Pro 40
Bestseller
jetzt statt 37.50
28.50
EUR / Monat
inkl. MwSt.
  • Internet für Poweruser
  • Bis zu 40 Mbit/s
  • Bis zu 10 Mbit/s
DSL Solo
Pro 80
Bestseller
jetzt statt 50.50
39.50
EUR / Monat
inkl. MwSt.
  • Internet für Speedfreaks
  • Bis zu 80 Mbit/s
  • Bis zu 15 Mbit/s
DSL Solo
Pro 150
Bestseller
jetzt statt 65.50
54.50
EUR / Monat
inkl. MwSt.
  • Internet für Enthusiasten
  • Bis zu 150 Mbit/s
  • Bis zu 20 Mbit/s
DSL Solo
Pro 300
Bestseller
jetzt statt 102.50
92.50
EUR / Monat
inkl. MwSt.
  • Internet für Spezialisten
  • Bis zu 300 Mbit/s
  • Bis zu 30 Mbit/s

Telematica als günstigster Festnetz Internet Provider Österreichs.

100% Transparenz. Ein gleichbleibender monatlicher Preis ohne versteckte Kosten oder Erhöhungen.

Herstellungskosten einmalig: 15,00 EUR | Servicepauschale jährlich: 15,00 EUR

Eine neue Beziehung war noch nie so einfach. Wechseln Sie jetzt ohne Risiko zum wahrscheinlich günstigsten Anbieter in Österreich.

FAQ

Wie funktioniert eine Bestellung bei Telematica?

Auswahl und Bestellung Ihres gewünschten Produktes
Bestellen war noch nie so einfach. Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt aus und klicken Sie auf Bestellen. Fügen Sie gegebebenfalls noch Zusatzleistungen hinzu und konfigurieren Sie sich somit ihr gewünschtes Produkt. Durchlaufen Sie die einzelnen Bestellschritte im Shop und schicken Sie die Bestellung ab.

Überprüfen Ihrer Bestellung
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, überprüfen wir die technische Herstellbarkeit am angegebenen Standort. Ist das gewünschte Produkt möglich, koordinieren wir die Herstellung der Leitung (ihr Anschluss wird von der A1 Telekom Austria AG auf unser Netz geschalten). Nach der Bestellung übernehmen wir – Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Versand der Zugangsdaten & Terminvereinbarung
Wenige Tage nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre neuen DSL-Zugangsdaten, zusammen mit einer Installationsanleitung des Modems per Mail oder auf Wunsch per Post. Zusätzlich erfolgt eine telefonische Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Installationstermins.

Installation des DSL-Anschlusses
Ihr neuer DSL-Anschluss wird von einem Techniker hergestellt. In den ersten 48 Stunden nach der Installation kann es zu leichten Geschwindigkeitsschwankungen kommen, da Ihre Leitung optimal eingestellt und justiert werden muss. Danach surfen Sie mit optimaler Bandbreite.

Wie kann ich überprüfen, welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist?

Sie können mit unserem Verfügbarkeitscheck überprüfen, welches Produkt und welche Geschwindigkeit an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Was bedeutet im Zusammenhang mit der Bandbreite diese "bis zu" Angabe?

Eine DSL Festnetz Internet Leitung kann aufgrund der technischen Voraussetzungen wie Leitungsqualität und Länge zwischen Wählamt/Verteiler und Ihrer Telefondose keine genauen Bandbreiten garantieren. Der Begriff “bis zu” oder auch “up-to” gibt somit lediglich die Maximalbandbreite Ihres Produktes an. Garantiert ist hierbei jedoch die Mindestbandbreite.

Die Mindestbandbreite ist jede Bandbreite die auf jeden Fall erreicht werden muss, damit ein Produkt als richtig hergestellt gilt. Die Mindestbandbreite eines Produktes ist immer die Maximalbandbreite des nächst kleineren Produktes.

UP-TO Bandbreite:

Produkt Maximalbandbreite (UP-TO) garantierte Mindestbandbreite
 DSL Solo Start 10240 KBit/s down | 896 KBit/s up 256 KBit/s down | 64 KBit/s up
DSL Solo Basic 20480 KBit/s down | 5120 KBit/s up 10240 KBit/s down | 896 KBit/s up
DSL Solo Pro 40 40960 KBit/s down | 10240 KBit/s up 20480 KBit/s down | 5120 KBit/s up
DSL Solo Pro 80 81920 KBit/s down | 15360 KBit/s up 40960 KBit/s down | 10240 KBit/s up
DSL Solo Pro 150 153600 KBit/s down | 20480 KBit/s up 81920 KBit/s down | 15360 KBit/s up
DSL Solo Pro 300 307200 KBit/s down | 30720 KBit/s up 153600 KBit/s down | 20480 KBit/s up

Sollten Sie nach einer Leitungsherstellung die Mindestbandbreite unterschreiten, können Sie das Produkt entweder auf das nächst kleinere Produkt downgraden oder die Leitung außerordentlich kündigen. Wird die Mindestbandbreite erreicht, gilt die Leitung als erfolgreich hergestellt und Ihnen stehen keine ordentlichen Kündigungs- oder Änderungsmöglichkeiten zu.

Ich habe bereits eine Internetleitung und möchte wechseln. Was muss ich tun?

Sofern Sie bereits eine bestehende Internetleitung haben, haben Sie nun zwei Optionen.

1.) Neuherstellung

Sie kündigen Ihre aktuelle Leitung bei Ihrem Provider und teilen uns bei der Bestellung den genauen Kündigungstermin mit. Somit können wir die Herstellung Ihrer neuen Leitung so einrichten, dass Sie nicht doppelt bezahlen müssen und trotzdem nicht ohne Internet sind. Eine weitere Option ist es neben Ihrer bestehenden Leitung eine Telematica Leitung zu bestellen, sodass Sie dann beide Leitungen getrennt voneinander nutzen können.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kündigungen bei Ihrem aktuellen Provider vornehmen, sodass eine schriftliche Kündigung an Ihren Provider von Ihnen selbst zu übermitteln ist.

2.) Providerwechsel

Wenn Sie bereits eine bestehende Leitung eines Mitbewerbers haben und zur Telematica wechseln möchten, können Sie einen “Providerwechsel” vornehmen. Hierfür müssen Sie lediglich am Ende des Bestellprozesses im Bemerkungsfeld angeben, dass Sie einen Providerwechsel vornehmen möchten und uns noch zusätzlich den Namen des Anbieters, Ihre dortige Kundennummer sowie Ihre aktuelle Anschlussnummer (diese finden Sie auf Ihrer Rechnung) mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Providerwechsel keine Kündigung von Ihnen vorzunehmen ist. Dies wird im Zuge des Providerwechsels automatisiert gemacht. Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie sich noch in der Mindestvertragsdauer befinden, da Ihnen in diesem Fall vom aktuellen Provider die restlichen Grundgebühren in Rechnung gestellt werden.

AVM FRITZ!Box

Machen Sie ein Modemupgrade der Superlative.

Als authorisierter AVM Partner können Sie für grenzenloses Surfvergnügen und maximalen Komfort über uns eine AVM FRITZ!Box beziehen. Gestalten Sie sich Ihr Zuhause nach Ihren Wünschen.

Wussten Sie schon?

Werben Sie Freunde und surfen Sie gratis.

Empfehlen Sie unsere Produkte Ihrer Familie und Ihren Freunden weiter und erhalten Sie pro geworbenen Freund einen Monat Gratis Internet. Weitere Informationen unter www.telematica.at/friends

Produktinformationen und Preisdetails

Unsere Internetprodukte werden über das österreichweite Leitungsnetz der  A1 Telekom Austria AG hergestellt und sind nahezu in ganz Österreich verfügbar. Die Telematica Internetprodukte für Privatkunden haben unlimitiertes Datenvolumen, eine dynamische IP-Adresse sowie einen WLAN Router inkludiert. Des Weiteren sind bei jedem Internetanschluss 5 eMail Adressen mit jeweils 100 MB Speicherplatz auf Wunsch gratis möglich.

 

Zusatzleistungen und Aufpreisoptionen:

Unsere Produkte können Sie bei der Bestellung oder im Nachhinein nach Ihren Bedürfnissen erweitern.

Netzservice:

Der Netzservice versteht sich als zusätzliche Supportleistung für Störungsfälle. Die angegebenen Störungsannahmezeiten beziehen sich auf die Annahmezeiten der A1 Telekom Austria AG. Selbstverständlich ist es Ihnen jederzeit Möglich eine Störung via eMail, über unsere Hotline bzw. über unsere Notfall-Störungshotline zu melden.

Netzservice “Standard” Netzservice “Business” Netzservice “Top”
Störungsannahme MO-FR, 8:30-16:30 Uhr MO-SA, 07-19 Uhr MO-SO, 00-24 Uhr
Reaktionszeit 12 Stunden 2 Stunden 2 Stunden
Reparaturzeit 48 Stunden 8 Stunden 6 Stunden
Technikereinsatz Verrechnung nach Aufwand inkludiert inkludiert
Preis pro Monat inkludiert EUR 5,90 EUR 9,90

IP-Adresse:

Standardmäßig werden die Privatkunden Internetprodukte mit einer dynamischen IP-Adresse hergestellt. Benötigen Sie eine statische IP-Adresse, können Sie diese für EUR 3,00 pro Monat freischalten.

DSL Solo DSL Surf & Phone DSL Business SDSL Business
1 dynamische IP inkludiert inkludiert nicht verfügbar nicht verfügbar
1 statische IP EUR 3,00 EUR 3,00 inkludiert nicht verfügbar
4 statische IPs (/30) nicht verfügbar nicht verfügbar EUR 5,00 inkludiert
8 statische IPs (/29) nicht verfügbar nicht verfügbar EUR 10,00 EUR 10,00
16 statische IPs (/28) nicht verfügbar nicht verfügbar EUR 20,00 EUR 20,00

Bei vier oder mehr statischen IP-Adressen handelt es sich um ein geroutetes Netz. Bitte beachten Sie, dass dabei jeweils eine IP-Adresse für das Netzwerk, eine IP-Adresse für den Gateway und eine IP-Adresse für den Broadcast genutzt wird. Diese IP-Adressen können nicht für andere Dienste verwendet werden.

Modem und Zubehör:

Bei Herstellung Ihres Produktes ist ein WLAN Router inkludiert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, das Standardmodem durch eine hochwertige AVM FRITZ!Box zu ersetzen.

Produkt Preis
AVM FRITZ!Box 3490 Router EUR 149,50 einmalig
AVM FRITZ!Box 7360 Router EUR 169,50 einmalig
AVM FRITZ!Box 7490 Router EUR 219,50 einmalig

 

Weitere Preisdetails:
Bei einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten entfällt die Aktivierungsgebühr von einmalig 30,00 EUR. Für die Herstellung werden einmalig 15,00 EUR verrechnet. Die jährliche Internet Service Pauschale beträgt 15,00 EUR.

Vertragsbedingungen

Aktionsbedingungen Telematica Privatkunden Internet: Bei Bestellung von Telematica DSL Solo oder DSL Surf & Phone Anschlüssen innerhalb des Aktionszeitraumes gilt für Telematica Neukunden (Kunden bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Telematica Breitband-Internet-Anschluss bezogen wurde) der angegebene Aktionspreis.

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive 20 % gesetzlicher Mehrwertsteuer. Bei sämtlichen Vertragsabschlüssen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telematica Internet Service Provider GmbH, sowie die jeweiligen Produktspezifikationen und Entgeltbestimmungen.

Für die Herstellung der DSL Produkte ist kein aktiver Festnetzanschluss der A1 Telekom Austria AG notwendig (es wird keine Telefongrundgebühr verrechnet). Die tatsächlich erreichbaren Bandbreiten hängen von den lokalen Gegebenheiten ab. Wir sind bemüht, die maximale Bandbreite zu erreichen, können jedoch keine Werte garantieren. Die Bandbreiten des nächst geringeren Produktes werden jedoch garantiert.

Bei Kündigung (ordentlich) vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt (monatliches Grundentgelt pro verbleibendem Monat) zu bezahlen.

LiveZilla Live Chat Software