Login zum Kundencenter

Das Kundenpanel ist momentan nicht verfügbar!

Wir arbeiten aktuell an einer neuen Version.

BUSINESS FESTNETZ INTERNET

Die perfekte Verbindung für Ihren Unternehmenserfolg.

Highspeed Internet

Surfen im besten Glasfaser-Netz Österreichs.

Business Support

Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit und schnellste Reaktionszeiten für Ihr Anliegen.

Modular aufgebaut

Gestalten Sie sich Ihr Wunschprodukt nach Ihren Vorstellungen.

Direkter Ansprechpartner

Ein ausgebildeter Ihnen persönlich zugeordneter Supportmitarbeiter kümmert sich um Ihre Anliegen.

Statische IP Adresse

Wählen Sie zwischen einer oder mehreren statischen IP-Adressen.

Standortvernetzung

Verbinden Sie Ihr Zuhause mit Ihrem Arbeitsplatz oder mehrere Standorte.

DSL Business Internet

Asymmetrisches Breitband Internet für kleine bis große Unternehmen.
DSL Business
Start
Bestseller
jetzt statt 35.50 nur
29.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 10 Mbit/s
  • Bis zu 896 Kbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Basic
Bestseller
jetzt statt 39.50 nur
33.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 20 Mbit/s
  • Bis zu 5 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 40
Bestseller
jetzt statt 42.50 nur
36.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 40 Mbit/s
  • Bis zu 10 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 80
Bestseller
jetzt statt 53.50 nur
47.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 80 Mbit/s
  • Bis zu 15 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 150
Bestseller
jetzt statt 65.50 nur
59.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 150 Mbit/s
  • Bis zu 20 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 300
Bestseller
jetzt statt 98.50 nur
91.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 300 Mbit/s
  • Bis zu 30 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business

Tun Sie sich und Ihrem Unternehmen etwas Gutes.

100% Preistransparenz. Keine versteckte Kosten oder Erhöhungen nach einer gewissen Laufzeit.

Jetzt neu: Unsere “Herbst Aktion” mit reduziertem monatlichen Entgelt und ohne Service-Pauschale.

Einmalige Herstellungskosten je nach Mindestvertragsdauer ab 0,00 EUR | Ohne jährliche Service-Pauschale

Statische IP und Netzservice Business inklusive. Geroutete IP Netze gegen Aufpreis erhältlich.

FAQ

Wie funktioniert eine Bestellung bei Telematica?

Bestellung
Bestellen war noch nie so einfach. Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt in unserem Webshop aus und klicken Sie auf Bestellen. Fügen Sie gegebenenfalls noch Zusatzleistungen hinzu und konfigurieren Sie sich somit ihr gewünschtes Produkt. Durchlaufen Sie die einzelnen Bestellschritte im Shop und schicken Sie die Bestellung ab. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung auf die von Ihnen im Bestellprozess hinterlegte E-Mail Adresse.


Überprüfung

Nach dem Abschicken Ihrer Bestellung überprüfen wir binnen der nächsten 48 Stunden (sofern Werktag) die technische und wirtschaftliche Machbarkeit Ihrer Bestellung. Ist die Überprüfung erfolgreich, leiten wir den Herstellungsprozess automatisch ein. Sie müssen Sich um nichts mehr kümmern.


Kontaktaufnahme

Wir kontaktieren Sie bei Einleitung des Herstellungsprozesses und senden Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten, sowie falls notwendig, Installationsanleitungen für ihr gewünschtes Produkt zu. Sollten wir zu bestimmten Themen noch offene Frage haben, werden wir Sie per E-Mail, sowie im Bedarfsfall auch telefonisch, kontaktieren.


Herstellung
Die Herstellung eines Produktes wird von uns oder A1, je nach bestelltem Produkt, abgeschlossen und ist mit dem Erhalt der Zugangsdaten für Sie betriebsbereit (Mit Ausnahme eines Internetprodukts: Hier erhalten Sie die Zugangsdaten schon vor der Herstellung).

Ein DSL-Internetanschluss wird, sofern nicht anders möglich, von einem A1-Servicetechniker hergestellt. Wenn die technische Möglichkeit jedoch besteht, wird ausschließlich die Option “Selbst-Installation” durchgeführt. Dem Kunden wird dabei das Modem per Post zugestellt. Welche Möglichkeit zum Einsatz kommt, entscheidet A1 bei einer Vorab-Prüfung des Anschlusses. Bei einer Technikerausfahrt werden Sie seitens A1 telefonisch kontaktiert, damit ein Termin für die Herstellung vereinbart werden kann. Dieser Termin findet in der Regel zwischen 2 bis 3 Wochen nach einer Bestellung statt.

Am vereinbarten Termin wird durch den A1-Techniker, der Ihnen auch das Modem mitbringt, vor Ort die Installation durchgeführt. Nach erfolgreicher Herstellung kann es in den ersten 48 Stunden zu Geschwindigkeitsschwankungen kommen, da Ihre Leitung erst systembedingt optimiert wird.

Wie kann ich überprüfen, welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist?

Sie können mit unserem Verfügbarkeitscheck überprüfen, welches Produkt und welche Geschwindigkeit an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Was bedeutet im Zusammenhang mit der Bandbreite diese "bis zu" Angabe?

Eine DSL Festnetz Internet Leitung kann aufgrund der technischen Voraussetzungen wie Leitungsqualität und Länge zwischen Wählamt/Verteiler und Ihrer Telefondose keine genauen Bandbreiten garantieren. Der Begriff “bis zu” oder auch “up-to” gibt somit lediglich die Maximalbandbreite Ihres Produktes an. Garantiert ist hierbei jedoch die Mindestbandbreite.

Die Mindestbandbreite ist jede Bandbreite die auf jeden Fall erreicht werden muss, damit ein Produkt als richtig hergestellt gilt. Die Mindestbandbreite eines Produktes ist immer die Maximalbandbreite des nächst kleineren Produktes.

UP-TO Bandbreite:

Produkt Maximalbandbreite (UP-TO) garantierte Mindestbandbreite
DSL Business Start 10240 KBit/s down | 896 KBit/s up 256 KBit/s down | 64 KBit/s up
DSL Business Basic 20480 KBit/s down | 5120 KBit/s up 10240 KBit/s down | 896 KBit/s up
DSL Business Pro 40 40960 KBit/s down | 10240 KBit/s up 20480 KBit/s down | 5120 KBit/s up
DSL Business Pro 80 81920 KBit/s down | 15360 KBit/s up 40960 KBit/s down | 10240 KBit/s up
DSL Business Pro 150 153600 KBit/s down | 20480 KBit/s up 81920 KBit/s down | 15360 KBit/s up
DSL Business Pro 300 307200 KBit/s down | 30720 KBit/s up 153600 KBit/s down | 20480 KBit/s up

Sollten Ihre Leitung nach der Herstellung die Mindestbandbreite unterschreiten, können Sie das Produkt entweder auf das nächst kleinere Produkt kostenlos downgraden oder die Leitung außerordentlich kündigen. Wird die Mindestbandbreite erreicht, gilt die Leitung als erfolgreich hergestellt und Ihnen stehen keine ordentlichen Kündigungs- oder Änderungsmöglichkeiten zu.

Ich habe bereits eine Internetleitung und möchte wechseln. Was muss ich tun?

Sofern Sie bereits eine bestehende Internetleitung haben, haben Sie folgende Option:

Neuherstellung

Sie kündigen Ihre aktuelle Leitung bei Ihrem Provider und teilen uns bei der Bestellung den genauen Kündigungstermin mit. Somit können wir die Herstellung Ihrer neuen Leitung so einrichten, dass Sie nicht doppelt bezahlen müssen und trotzdem nicht ohne Internet sind. Eine weitere Option ist es neben Ihrer bestehenden Leitung eine Telematica Leitung zu bestellen, sodass Sie dann beide Leitungen getrennt voneinander nutzen können.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kündigungen bei Ihrem aktuellen Provider vornehmen, sodass eine schriftliche Kündigung an Ihren Provider von Ihnen selbst zu übermitteln ist.

Standortvernetzung

Direkte Glasfaser-Anbindungen für Ihr Unternehmen.

Wir bieten auch Internetverbindungen mit bis zu mehreren GBit Bandbreiten. Wenden Sie sich an unsere Vertriebsmitarbeiter und lassen Sie sich von uns ein maßgeschneidertes Angebot legen.

Wussten Sie schon?

Das Internet revolutionierte unsere Wirtschaft.

Die kulturelle Bedeutung des Internets wird manchmal mit der Erfindung des Buchdrucks gleichgesetzt. Ca 79 % der österreichischen Haushalte haben einen Internetzugang.

Weitere Produktinformationen

Unsere Internetprodukte werden über das österreichweite Leitungsnetz der  A1 Telekom Austria AG hergestellt und sind nahezu in ganz Österreich verfügbar. Die Telematica Internetprodukte für Businesskunden haben unlimitiertes Datenvolumen, eine statische IP-Adresse, Netzservice Business sowie einen WLAN Router inkludiert.

 

Zusatzleistungen und Aufpreisoptionen
Unsere Produkte können Sie bei der Bestellung oder im Nachhinein nach Ihren Bedürfnissen erweitern.

 

Netzservice:
Der Netzservice versteht sich als zusätzliche Supportleistung für Störungsfälle. Die angegebenen Störungsannahmezeiten beziehen sich auf die Annahmezeiten der A1 Telekom Austria AG. Selbstverständlich ist es Ihnen jederzeit Möglich eine Störung via eMail, über unsere Hotline bzw. über unsere Notfall-Störungshotline zu melden.

Netzservice “Business” Netzservice “Top”
Störungsannahme MO-SA, 07-19 Uhr MO-SO, 00-24 Uhr
Reaktionszeit 2 Stunden 2 Stunden
Reperaturzeit 8 Stunden 6 Stunden
Technikereinsatz inkludiert inkludiert
Preis pro Monat inkludiert EUR 4,50

IP-Adresse:

Standardmäßig werden Business Internetprodukte mit einer statischen IP-Adresse hergestellt. Benötigen Sie mehrere statische IP-Adressen, können Sie für unsere Telematica Business  Anschlüsse ein geroutetes Netz beantragen.

DSL Business SDSL Business
1 dynamische IPv4 nicht verfügbar nicht verfügbar
1 statische IPv4 inkludiert inkludiert
4 statische IPv4 (/30) EUR 4,50 EUR 4,50
8 statische IPv4 (/29) EUR 8,50 EUR 8,50
16 statische IPv4 (/28) EUR 16,50 EUR 16,50

Bei vier oder mehr statischen IP-Adressen handelt es sich um ein geroutetes Netz. Bitte beachten Sie, dass dabei jeweils eine IP-Adresse für das Netzwerk, eine IP-Adresse für den Gateway und eine IP-Adresse für den Broadcast genutzt wird. Diese IP-Adressen können nicht für andere Dienste verwendet werden.


Modem und Zubehör:
Bei Herstellung Ihres Produktes ist ein WLAN Router inkludiert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, das Standardmodem durch eine hochwertige AVM FRITZ!Box zu ersetzen. Alternativ können Sie auch ein aufpreispflichtiges Modem von Cisco wählen. Die verfügbaren Modelle finden Sie im Webshop des Internet Produktes oder hier: https://www.telematica.at/internet/hardware

Vertragsbedingungen

Aktionsbedingungen Telematica Business Internet Kunden: Bei Bestellung von Telematica DSL Business oder SDSL Business Anschlüssen innerhalb des Aktionszeitraumes gilt für Telematica Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Telematica Breitband-Internet-Anschluss bezogen wurde) der angegebene Aktionspreis. Gültigkeit des Aktionspreises bis auf Widerruf bzw. Änderung des Preises im Pricingtable oder Webshop.

Alle angegebenen Preise verstehen sich exklusive 20 % gesetzlicher Mehrwertsteuer. Bei sämtlichen Vertragsabschlüssen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telematica Internet Service Provider GmbH, sowie die jeweiligen Produktspezifikationen und Entgeltbestimmungen.

Für die Herstellung der DSL Business Produkte ist kein aktiver Festnetzanschluss der A1 Telekom Austria AG notwendig (es wird keine Telefongrundgebühr verrechnet). Die tatsächlich erreichbaren Bandbreiten hängen von den lokalen Gegebenheiten ab. Wir sind bemüht, die maximale Bandbreite zu erreichen, können jedoch keine Werte garantieren. Die Bandbreiten des nächst geringeren Produktes werden jedoch garantiert.

Bei Kündigung (ordentlich) vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt (monatliches Grundentgelt pro verbleibendem Monat) zu bezahlen.