Login zum Kundencenter

Administration Ihrer Webhosting und Domain Produkte am HCP0 Server.

BUSINESS FESTNETZ INTERNET

Die perfekte Verbindung für Ihren Unternehmenserfolg.

Highspeed Internet

Surfen im besten Glasfaser-Netz Österreichs.

Business Support

Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit und schnellste Reaktionszeiten für Ihr Anliegen.

Modular aufgebaut

Gestalten Sie sich Ihr Wunschprodukt nach Ihren Vorstellungen.

Direkter Ansprechpartner

Ein ausgebildeter Ihnen persönlich zugeordneter Supportmitarbeiter kümmert sich um Ihre Anliegen.

Statische IP Adresse

Wählen Sie zwischen einer oder mehreren statischen IP-Adressen.

Standortvernetzung

Verbinden Sie Ihr Zuhause mit Ihrem Arbeitsplatz oder mehrere Standorte.

DSL Business Internet

Asymmetrisches Breitband Internet für kleine bis große Unternehmen.
DSL Business
Start
Bestseller
jetzt nur
29.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 10 Mbit/s
  • Bis zu 896 Kbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Basic
Bestseller
jetzt nur
33.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 20 Mbit/s
  • Bis zu 5 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 40
Bestseller
jetzt nur
36.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 40 Mbit/s
  • Bis zu 10 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 80
Bestseller
jetzt nur
47.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 80 Mbit/s
  • Bis zu 15 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 150
Bestseller
jetzt nur
57.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 150 Mbit/s
  • Bis zu 20 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business
DSL Business
Pro 300
Bestseller
jetzt nur
92.50
EUR / Monat
exkl. MwSt.
  • Bis zu 300 Mbit/s
  • Bis zu 30 Mbit/s
  • ab 1 statischen IP
  • Netzservice Business

Tun Sie sich und Ihrem Unternehmen etwas Gutes.

100% Preistransparenz. Keine versteckte Kosten oder Erhöhungen nach einer gewissen Laufzeit.

Einmalige Herstellungskosten je nach Mindestvertragsdauer ab 0,00 EUR | Ohne jährliche Servicepauschale

Statische IP und Netzservice Business inklusive. Geroutete IP Netze gegen Aufpreis erhältlich.

FAQ

Wie funktioniert eine Bestellung bei Telematica?

Auswahl und Bestellung Ihres gewünschten Produktes
Bestellen war noch nie so einfach. Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt aus und klicken Sie auf Bestellen. Fügen Sie gegebebenfalls noch Zusatzleistungen hinzu und konfigurieren Sie sich somit ihr gewünschtes Produkt. Durchlaufen Sie die einzelnen Bestellschritte im Shop und schicken Sie die Bestellung ab.

Überprüfen Ihrer Bestellung
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, überprüfen wir die technische Herstellbarkeit am angegebenen Standort. Ist das gewünschte Produkt möglich, koordinieren wir die Herstellung der Leitung (Ihr Anschluss wird von der A1 Telekom Austria AG auf unser Netz geschalten). Nach der Bestellung übernehmen wir – Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Versand der Zugangsdaten & Terminvereinbarung
Wenige Tage nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre neuen DSL-Zugangsdaten, zusammen mit einer Installationsanleitung des Modems per eMail oder auf Wunsch per Post. Zusätzlich erfolgt eine telefonische Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Installationstermins.

Installation des DSL-Anschlusses
Ihr neuer DSL-Anschluss wird von einem Techniker hergestellt. In den ersten 48 Stunden nach der Installation kann es zu leichten Geschwindigkeitsschwankungen kommen, da Ihre Leitung optimal eingestellt und justiert werden muss. Danach surfen Sie mit optimaler Bandbreite.

Wie kann ich überprüfen, welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist?

Sie können mit unserem Verfügbarkeitscheck überprüfen, welches Produkt und welche Geschwindigkeit an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Was bedeutet im Zusammenhang mit der Bandbreite diese "bis zu" Angabe?

Eine DSL Festnetz Internet Leitung kann aufgrund der technischen Voraussetzungen wie Leitungsqualität und Länge zwischen Wählamt/Verteiler und Ihrer Telefondose keine genauen Bandbreiten garantieren. Der Begriff “bis zu” oder auch “up-to” gibt somit lediglich die Maximalbandbreite Ihres Produktes an. Garantiert ist hierbei jedoch die Mindestbandbreite.

Die Mindestbandbreite ist jede Bandbreite die auf jeden Fall erreicht werden muss, damit ein Produkt als richtig hergestellt gilt. Die Mindestbandbreite eines Produktes ist immer die Maximalbandbreite des nächst kleineren Produktes.

UP-TO Bandbreite:

Produkt Maximalbandbreite (UP-TO) garantierte Mindestbandbreite
DSL Business Start 10240 KBit/s down | 896 KBit/s up 256 KBit/s down | 64 KBit/s up
DSL Business Basic 20480 KBit/s down | 5120 KBit/s up 10240 KBit/s down | 896 KBit/s up
DSL Business Pro 40 40960 KBit/s down | 10240 KBit/s up 20480 KBit/s down | 5120 KBit/s up
DSL Business Pro 80 81920 KBit/s down | 15360 KBit/s up 40960 KBit/s down | 10240 KBit/s up
DSL Business Pro 150 153600 KBit/s down | 20480 KBit/s up 81920 KBit/s down | 15360 KBit/s up
DSL Business Pro 300 307200 KBit/s down | 30720 KBit/s up 153600 KBit/s down | 20480 KBit/s up

Sollten Sie nach einer Leitungsherstellung die Mindestbandbreite unterschreiten, können Sie das Produkt entweder auf das nächst kleinere Produkt downgraden oder die Leitung außerordentlich kündigen. Wird die Mindestbandbreite erreicht, gilt die Leitung als erfolgreich hergestellt und Ihnen stehen keine ordentlichen Kündigungs- oder Änderungsmöglichkeiten zu.

Ich habe bereits eine Internetleitung und möchte wechseln. Was muss ich tun?

Sofern Sie bereits eine bestehende Internetleitung haben, haben Sie nun zwei Optionen.

1.) Neuherstellung

Sie kündigen Ihre aktuelle Leitung bei Ihrem Provider und teilen uns bei der Bestellung den genauen Kündigungstermin mit. Somit können wir die Herstellung Ihrer neuen Leitung so einrichten, dass Sie nicht doppelt bezahlen müssen und trotzdem nicht ohne Internet sind. Eine weitere Option ist es neben Ihrer bestehenden Leitung eine Telematica Leitung zu bestellen, sodass Sie dann beide Leitungen getrennt voneinander nutzen können.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kündigungen bei Ihrem aktuellen Provider vornehmen, sodass eine schriftliche Kündigung an Ihren Provider von Ihnen selbst zu übermitteln ist.

2.) Providerwechsel

Wenn Sie bereits eine bestehende Leitung eines Mitbewerbers haben und zur Telematica wechseln möchten, können Sie einen “Providerwechsel” vornehmen. Hierfür müssen Sie lediglich am Ende des Bestellprozesses im Bemerkungsfeld angeben, dass Sie einen Providerwechsel vornehmen möchten und uns noch zusätzlich den Namen des Anbieters, Ihre dortige Kundennummer sowie Ihre aktuelle Anschlussnummer (diese finden Sie auf Ihrer Rechnung) mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Providerwechsel keine Kündigung von Ihnen vorzunehmen ist. Dies wird im Zuge des Providerwechsels automatisiert gemacht. Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie sich noch in der Mindestvertragsdauer befinden, da Ihnen in diesem Fall vom aktuellen Provider die restlichen Grundgebühren in Rechnung gestellt werden.

Standortvernetzung

Direkte Glasfaser-Anbindungen für Ihr Unternehmen.

Wir bieten auch Internetverbindungen mit bis zu mehreren GBit Bandbreiten. Wenden Sie sich an unsere Vertriebsmitarbeiter und lassen Sie sich von uns ein maßgeschneidertes Angebot legen.

Wussten Sie schon?

Das Internet revolutionierte unsere Wirtschaft.

Die kulturelle Bedeutung des Internets wird manchmal mit der Erfindung des Buchdrucks gleichgesetzt. Ca 79 % der österreichischen Haushalte haben einen Internetzugang.

Produktinformationen und Preisdetails

Unsere Internetprodukte werden über das österreichweite Leitungsnetz der  A1 Telekom Austria AG hergestellt und sind nahezu in ganz Österreich verfügbar. Die Telematica Internetprodukte für Businesskunden haben unlimitiertes Datenvolumen, eine statische IP-Adresse, Netzservice Business sowie einen WLAN Router inkludiert.

 

Zusatzleistungen und Aufpreisoptionen:

Unsere Produkte können Sie bei der Bestellung oder im Nachhinein nach Ihren Bedürfnissen erweitern.

Netzservice:

Der Netzservice versteht sich als zusätzliche Supportleistung für Störungsfälle. Die angegebenen Störungsannahmezeiten beziehen sich auf die Annahmezeiten der A1 Telekom Austria AG. Selbstverständlich ist es Ihnen jederzeit Möglich eine Störung via eMail, über unsere Hotline bzw. über unsere Notfall-Störungshotline zu melden.

Netzservice “Business” Netzservice “Top”
Störungsannahme MO-SA, 07-19 Uhr MO-SO, 00-24 Uhr
Reaktionszeit 2 Stunden 2 Stunden
Reperaturzeit 8 Stunden 6 Stunden
Technikereinsatz inkludiert inkludiert
Preis pro Monat inkludiert EUR 3,50

IP-Adresse:

Standardmäßig werden Business Internetprodukte mit einer statischen IP-Adresse hergestellt. Benötigen Sie mehrere statische IP-Adressen, können Sie für unsere Telematica Business  Anschlüsse ein geroutetes Netz beantragen.

DSL Business SDSL Business
1 dynamische IP nicht verfügbar nicht verfügbar
1 statische IP inkludiert nicht verfügbar
4 statische IPs (/30) EUR 5,00 inkludiert
8 statische IPs (/29) EUR 10,00 EUR 10,00
16 statische IPs (/28) EUR 20,00 EUR 20,00

Bei vier oder mehr statischen IP-Adressen handelt es sich um ein geroutetes Netz. Bitte beachten Sie, dass dabei jeweils eine IP-Adresse für das Netzwerk, eine IP-Adresse für den Gateway und eine IP-Adresse für den Broadcast genutzt wird. Diese IP-Adressen können nicht für andere Dienste verwendet werden.

Modem und Zubehör:

Bei Herstellung Ihres Produktes ist ein WLAN Router inkludiert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, das Standardmodem durch eine hochwertige AVM FRITZ!Box zu ersetzen.

AVM FRITZ!Box 3490 Router EUR 124,58 einmalig
AVM FRITZ!Box 7360 Router EUR 141,25 einmalig
AVM FRITZ!Box 7490 Router EUR 179,58 einmalig
Cisco 887 VA Router EUR 20,83 monatlich

 

Weitere Preisdetails:
Für die Herstellung fallen je nach Mindestvertragsdauer unterschiedliche Kosten an. Bei 36 Monatsbindung einmalig 0,00 EUR, bei 24 Monatsbindung einmalig 75,00 EUR, sowie bei 12 Monatsbindung einmalig 150,00 EUR.

Vertragsbedingungen

Aktionsbedingungen Telematica Business Internet Kunden: Bei Bestellung von Telematica DSL Business oder SDSL Business Anschlüssen innerhalb des Aktionszeitraumes gilt für Telematica Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Telematica Breitband-Internet-Anschluss bezogen wurde) der angegebene Aktionspreis.

Alle angegebenen Preise verstehen sich exklusive 20 % gesetzlicher Mehrwertsteuer. Bei sämtlichen Vertragsabschlüssen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telematica Internet Service Provider GmbH, sowie die jeweiligen Produktspezifikationen und Entgeltbestimmungen.

Für die Herstellung der DSL Business Produkte ist kein aktiver Festnetzanschluss der A1 Telekom Austria AG notwendig (es wird keine Telefongrundgebühr verrechnet). Die tatsächlich erreichbaren Bandbreiten hängen von den lokalen Gegebenheiten ab. Wir sind bemüht, die maximale Bandbreite zu erreichen, können jedoch keine Werte garantieren. Die Bandbreiten des nächst geringeren Produktes werden jedoch garantiert.

Bei Kündigung (ordentlich) vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt (monatliches Grundentgelt pro verbleibendem Monat) zu bezahlen.

LiveZilla Live Chat Software